"Der größte Irrtum der Ärzte besteht darin, den Körper heilen zu wollen, ohne an den Geist zu denken."

Platon

 

Sehr geehrte Patienten und Besucher,

 

Anhand den folgenden Unterpunkten habe ich versucht, Ihnen eine übersichtliche Information zu den einzelnen therapeutischen Verfahren zu ermöglichen, mit denen ich täglich arbeite.

 

Der Schwerpunkt meiner Ausbildungen und Praxistätigkeit liegt dabei auf der ganzheitlichen Kombination von manuellen Behandlungen wie Osteopathie - Chiropraktik - Podoorthesiologie und der Diagnostik und Behandlung von Stoffwechselveränderungen. Zum Beispiel mittels Ozontherapie - PRP Therapie - Infusionskonzepten - Pflanzenheilkunde etc.

 

Im Laufe meiner Jahre als Heilpraktiker ist mir immer wieder aufgefallen, wie wichtig es ist sich nicht nur auf eine Methode zu konzentrieren sondern durch die sinnvolle Kombination verschiedener Methoden, den richtigen Behandlungsweg für den Patienten zu „finden.“

 

Aus dieser Erfahrung entwickelte sich ein Praxiskonzept welches klassische und moderne Behandlungsverfahren vereint und sich auf die Erfahrungsheilkunde der alten Praktiker sowie den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft stützt.

 

Ähnlich wie bei der Diagnose, lässt sich durch die Kombination verschiedener Behandlungsmethoden die Wirksamkeit eines Therapiekonzeptes multiplizieren.

 

Neben den oben genannten Therapien, kommen auch noch andere Methoden zum Einsatz die hier auf Grund ihrer vereinzelten Anwendung nicht alle aufgeführt werden können.

 

Für weitere Fragen oder Antworten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. (siehe Kontakt)